Ausbildung bei Richter & Röhrig

Fundierte Ausbildung in einem inhabergeführten Großhandelsunternehmen

Du hast die Schule abgeschlossen und suchst nach einem Ausbildungsplatz mit Zukunft?
Dann komm in die Richter & Röhrig Familie!

Ausbildung bei Richter & Röhrig – Kick-Start für Deine Karriere

Modern und zukunftsweisend: Eine Ausbildung im Sanitärgroßhandel ist alles andere als langweilig und verstaubt! Bei Richter & Röhrig stehen modernste Technik im Bereich Wärmepumpen, Sanitär, Heizung, Wasserversorgung und Badezimmer auf dem Programm.

Bei uns genießt Du als Auszubildender noch viele weitere Vorteile:

  • Hohe Übernahmequoten: Ausbildung und was dann? Wir lassen unsere Azubis nach der Ausbildung nicht im Regen stehen: Der Großteil unserer Auszubildenden wird – gute Leistungen und Begeisterung für den Beruf vorrausgesetzt – übernommen!
  • Flache Hierarchien: Bei uns werden die Dinge im Team angepackt! Du hast immer einen Ansprechpartner an Deiner Seite und profitierst von kurzen Entscheidungswegen.
  • Fundierte Ausbildung: Bei uns kannst Du in alle relevanten Tätigkeitsbereiche schnuppern. Während Deiner Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Stationen eines Großhandelsunternehmens von der Pieke auf kennen. Dabei findest Du bei Deinem Ausbildungbetreuer immer ein offenes Ohr.
  • Familienbetrieb seit über 100 Jahren: Unser Betrieb hat Tradition. Als Auszubildender kommst Du bei Richter & Röhrig nicht in einen anonymen Großkonzern, sondern kannst Dich auf Deine Kollegen verlassen. Ein angenehmes, freundliches und familiäres Betriebsklima erwartet Dich!

Erwarte ruhig etwas mehr – Deine Vorteile bei uns

Work-Life-Balance

Planbar und safe: Deine geregelten Arbeitszeiten bei uns (38,5 Stunden / Woche) – so geht moderne Work-Life-Balance bei Richter & Röhrig!

Attraktive Zulagen

Tarifgerechte Bezahlung und geregelte Arbeitszeiten. Hinzu kommen weitere Vorteile wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen sowie vergünstigte Einkaufskonditionen für unser Warensortiment.

Fortbildungen

Betriebsinterne Schulungen speziell für Auszubildende, Prüfungsvorbereitungskurse, Werksbesichtigungen und Herstellerschulungen bringen Deine Ausbildung ein Level weiter!

Teamwork

Erfolg ist Teamwork! Wir setzen auf ein entspanntes Betriebsklima, in dem eine gute Zusammenarbeit, Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter gedeihen können!

Auszeiten

Bei uns gibt es 30 Urlaubstage und Du kannst Dich auf unterhaltsame Firmenveranstaltungen freuen.

Kostenlos Parken

Der Umwelt etwas Gutes tun oder mit dem ÖPNV zur Arbeit kommen? Das fördern wir mit einem Jobticket für Dich! Und wenn Du lieber mit Deinem PKW fahren willst, dann stehen an unserem Unternehmensstandort kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement im Sanitärgroßhandel in Planegg bei München
Planegg
Vertriebstalent? Gestalte Deine berufliche Zukunft jetzt bei Richter & Röhrig in Planegg als Azubi (m/w/d) zum Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement!

Deine Ansprechpartnerin

Du möchtest Deine Ausbildung bei uns am liebsten sofort beginnen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Auzubildende*r zum Kaufmann / zur Kauffrau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement! Deine Ansprechpartnerin Katharina Lenart freut sich auf Deine Bewerbung!

So kannst Du Dich bei uns bewerben:

Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Praktikumszeugnissen per E-Mail.

Katharina Lenart – Ausbildungsberaterin

Richter & Röhrig GmbH
Behringstraße 14
82152 Planegg

Bei uns ist immer etwas los – unsere Azubis berichten über ihre Ausbildung bei uns!

Azubis schulen Azubis - Themenbereich: Wasserwerk

Azubis schulen Azubis: Teil 1 – Wasserwerk

Schulungen und Seminare stehen für unsere Azubis ganz selbstverständlich auf dem Plan. Ein besonderes Highlight sind dabei die Schulungen, die unsere Azubis ab dem zweiten Lehrjahr für Ihre Azubikollegen selbst erarbeiten und abhalten dürfen. Alle Azubis durchlaufen in unserem Haus während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen: Vom Lager, über die Bäderausstellung bis hin zu spezifischen Fachabteilungen…
Weiterlesen

Azubis auf Erfolgskurs: Sabrina Sißmeir beim Dornbracht Seminar für Design

Im Juli 2018 hat unsere Azubine aus der Bäderausstellung das Dornbracht Seminar für Design und Verkauf besucht. Heute berichtet Sabrina Sißmeir uns über ihre Eindrücke und Erfahrungen aus den Seminaren. Frage: Sabrina, erzähl uns doch einfach einmal, was genau das für Seminare waren, an denen du teilgenommen hast? Sabrina: Bei diesen zwei Seminaren ging es…
Weiterlesen

WASSER IST UNSER ELEMENT