Ausbildung bei Richter & Röhrig

Fundierte Ausbildung in einem renommierten Familienunternehmen

Du hast die Schule abgeschlossen und suchst nach einem Ausbildungsplatz mit Zukunft?
Dann komm in die Richter & Röhrig Familie!

Ausbildung bei Richter & Röhrig – Kick-Start für Deine Karriere

Modern, innovativ, zukunftsweisend: Ein Ausbildung im Sanitärgroßhandel ist alles andere als langweilig und verstaubt! Bei Richter & Röhrig stehen modernste Technik im Bereich Sanitär, Heizung, Wasserversorgung und Badezimmer auf dem Programm.

Bei uns genießt Du als Auszubildender noch viele weitere Vorteile:

  • Hohe Übernahmequoten: Ausbildung und was dann? Wir lassen unsere Azubis nach der Ausbildung nicht im Regen stehen: Der Großteil unserer Auszubildenden wird – gute Leistungen und Begeisterung für den Beruf vorrausgesetzt – übernommen!
  • Flache Hierarchien: Bei uns werden die Dinge im Team angepackt! Du hast immer einen Ansprechpartner an deiner Seite und profitierst von kurzen Entscheidungswegen.
  • Fundierte Ausbildung: Bei uns kannst Du in alle relevanten Tätigkeitsbereiche schnuppern. Während Deiner Ausbildung lernst du die unterschiedlichen Stationen eines Großhandelsunternehmens von der Pieke auf kennen. Dabei findest du bei Deinem Ausbildungbetreuer immer ein offenes Ohr.
  • Familienbetrieb seit über 100 Jahren: Unser Betrieb hat Tradition. Als Auszubildender kommst Du bei Richter & Röhrig nicht in einen anonymen Großkonzern, sondern kannst Dich auf Deine Kollegen verlassen. Ein angenehmes, freundliches und familiäres Betriebsklima erwartet Dich!

Du willst es anpacken? Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Du fühlst Dich angesprochen? Du bringst Engagement mit und brennst darauf, Dich in einer spannenden und modernen Brache ausbilden zu lassen? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel oder als Informatikkaufmann / Informatikkauffau! Dein Ansprechpartner Sascha Loskutow freut sich auf deine Bewerbung!

Sascha Loskutow

Ausbildungsbetreuer
So kannst Du Dich bei uns bewerben:

Schicke uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Praktikumszeugnissen per Post oder per E-Mail.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ausbildungprofile

Erfahre alles über Deine Ausbildung bei der Richter & Röhrig GmbH! Lade dir einfach die PDF-Dokumente* hier herunter:

* Bitte beachte: zum Öffnen der Dokumente benötigst du den Adobe Reader (Download unter: https://get.adobe.com/de/reader/) oder einen anderen PDF-Reader.

Bei uns ist immer etwas los – unsere Azubis berichten über ihre Ausbildung bei uns!

Azubis auf Erfolgskurs: Sabrina Sißmeir beim Dornbracht Seminar für Design

Im Juli 2018 hat unsere Azubine aus der Bäderausstellung das Dornbracht Seminar für Design und Verkauf besucht. Heute berichtet Sabrina Sißmeir uns über ihre Eindrücke und Erfahrungen aus den Seminaren. Frage: Sabrina, erzähl uns doch einfach einmal, was genau das für Seminare waren, an denen du teilgenommen hast? Sabrina: Bei diesen zwei Seminaren ging es…
Weiterlesen

Öfter mal was Neues: Unsere Azubis beim Fotoshooting

Ausbildung mal anders: Bei uns gibt’s öfter mal eine Abwechslung für unsere Azubis! Diesmal standen unsere Auszubildenden für unsere neue HR-Kampagne nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera – und haben dabei eine Top-Figur gemacht. Für unsere Azubis war es ein ganz besonderer Tag: Gemeinsam mit dem Ausbildungsbetreuer Sascha Loskutow ging es an das…
Weiterlesen

WASSER IST UNSER ELEMENT

Menü